Lifestyle

Vegane Rohkost in Wien: Die „simply raw bakery“

Ich war vor Kurzem meine Freundin Carla besuchen, die schon seit vielen Jahren in Wien lebt. Endlich hatte ich mal wieder die Möglichkeit neue rohvegane und vegane Restaurants auszuprobieren. Ich stürze mich jedes Mal wieder auf’s Neue in das Abenteuer und werde so gut wie nie enttäuscht. Die „simply raw bakery“ ist ein wunderschöner Laden, der mit Liebe zum Detail eingerichtet ist. Man sollte den Laden unbedingt mal gesehen haben, auch wenn man kein Fan der rohveganen Küche ist.

Die Inhaberinnen Gabriele und Shanna sind der Meinung, dass Naschen auch nahrhaft sein kann und soll. Und sie haben sich zum Ziel gesetzt, die Rohkost von dem verstaubten Image des gelangweilten Ökos, der auf Sellerie und Karottenstangen rumknabbert, zu befreien. Sie kombinieren verschiedene Früchte, Nüsse, Samen, Superfoods, Gemüse oder Kräuter aus biologischer Landwirtschaft und kreieren Gerichte, die herkömmlichen Speisen in nichts nachstehen. Falls du noch nie von rohveganem Essen gehört hast, oder Lebensmitteln, beziehungsweise Gerichten in Rohkostqualität: Rohkostqualität bedeutet, dass die Lebensmittel zu keinem Zeitpunkt ihrer Verarbeitung über eine Temperatur von 42 Grad erhitzt, gekocht oder gebacken werden und somit alle Vitamine, Enzyme und Spurenelemente erhalten bleiben.

Jap. Naschen kann gesund sein. Und das Mutter- Tochter Gespann bietet so ziemlich alle Schlemmereien auf der Karte, die man sich vorstellen kann. Ich habe den Kaiserschmarrn und einen Muffin probiert. Beide sind, wie alles andere was man in der „simply raw bakery“ bestellen kann: Glutenfrei, vegan, sojafrei, zuckerfrei, biologisch und mit Liebe gemacht. Trotzdem man sich in einer Bakery befindet, gibt es für die hardcore Gesundheitsfreaks wie mich auch grüne Säfte, Cold pressed juices oder auch einen puren Weizengrasshot, den ich mir direkt genehmigt habe. Ich war ganz verzaubert von dem Interieur, dem Dekor, den wunderschön angerichteten Speisen und der Riesenauswahl an Kuchen und anderen Schlemmereien.

Gönnt euch unbedingt einen Besuch in der „simply raw bakery“, wenn ihr in der Nähe seid. Ihr könnt dort wunderbar frühstücken, brunchen, oder snacken und werdet nicht enttäuscht werden!

simply raw bakery
Café, Patisserie & Bistro
Drahtgasse 2 | Am Hof
1010 Wien
Tel +43 677 624 691 24
Mo – Sa 9:00h – 18:00 Uhr

https://www.simplyrawbakery.at/

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply