Blog

Tisso Naturprodukte

*** WERBUNG***

Kennst du das Gefühl am Strand zu liegen und dich wie neugeboren zu fühlen? Mir geht es jedes Mal im Urlaub so. Meine Haut wird nicht nur braun, sondern auch glatt wie Samt (ich leide eigentlich unter Reibeisenhaut). Dasselbe gilt für mein Gemüt. Mich kann rein gar nichts aus der Ruhe bringen. Kein Wunder, wenn einem den ganzen Tag die Sonne entgegenlacht….

Die Sonne tut uns aus verschiedensten Gründen gut. Genau genommen ist es das Vitamin D, das gebildet wird, wenn unsere Haut der Sonne ausgesetzt ist. Um auch in der kalten Jahreszeit optimal versorgt zu sein, nehme ich Vitamin D ein.

Pro Vita D3 Öl: Ein Naturprodukt aus wertvollen Ölen

Das Pro Vital D3 Öl besteht aus hochwertigem Arganöl und Sanddornfruchtfleisch Öl. Vitamin D ist in Öl- Form gut verwertbar. Außerdem ist es wie alle anderen Produkte von Tisso ein Naturprodukt. Das bedeutet, dass es hefefrei, glutenfrei und hypoallergen ist. Zudem ist es auch frei von Schadstoffen, von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Aromen und Süßstoffen.

Pro Vita D3 Öl enthält neben Vitamin D3 und K2 noch 400 i.E. Vitamin A. Viele Veganer sind mit Vitamin A unterversorgt. Vitamin A trägt zu einem gesunden Eisenstoffwechsel bei, wirkt an der Erhaltung gesunder Haut und Schleimhäute mit, ist beteiligt an der Erhaltung einer gesunden Sehkraft und ist wichtig für eine gesunde Funktion des Immunsystems. Damit das Vitamin D optimal verwertet werden kann ist auch K2 enthalten. Vitamin K2 ist essenziel für eine gesunde Blutgerinnung.

Darm aus dem Gleichgewicht?

Wie du, wenn du meinen Blog länger verfolgst bestimmt weißt, habe ich eine problematische gesundheitliche Vorgeschichte was meine Verdauung betrifft. Mittlerweile weiß ich, dass Milchsäurebakterien die natürliche Darmflora fördern und habe dieses Wissen genutzt, was mir sehr gut getan hat.

Pro Emsan von Tisso

Pro Emsan ist ein Kräuter- und Pflanzenextrakt bestehend aus einer Vielfalt aus Milchsäurekulturen. Genau genommen aus 31 hochdosierten, effektiven Mikroorganismen-Stämmen (hauptsächlich Lacto- und Bifidobakterien) und 24 ausgewählten Kräuter und Pflanzenextrakten. Die Tagesdosis besteht aus sage und schreibe 30 Milliarden Bakterien! Um ihre Wirkung im Darm entfalten zu können, sind die Mikroorganismen in der Lage sich aktiv gegen die Magensäure zu schützen.

Pro Emsan ist ein fermentiertes Produkt, das aus eigener „Zucht“ kommt. Tisso kann die Qualität und Sicherheit garantieren, weil die Mikroorganismen ausschließlich aus hauseigener Stammhaltung bestehen und die Fermentation unter ständiger Laborkontrolle stattfindet.

Futter für Darmbakterien?

Ballaststoffe helfen der Darmflora ausgeglichen zu bleiben. Wie oft habe ich diesen Tipp vor Jahren bekommen: „Iss mehr Ballaststoffe“. Mittlerweile ernähre ich mich roh vegan und nehme dadurch wirklich viele Ballaststoffe auf, was vor Jahren mit einer omnivoren Ernährung nicht der Fall war. Ich versuchte es zunächst mit Inulin, was zur Folge hatte, dass ich super starke Blähungen bekam, denn nicht jeder Mensch verträgt Ballaststoffe im selben Maß.

Ein einzigartiges Ballaststoff- Quartett

Pro Präbioma besteht aus speziell ausgewählten löslichen Ballaststoffen, welche optimal abgestimmt sind für eine ausgewogene Darmflora. Das sind partiell hydrolysiertes Guarkernmehl, Akazienfaser, resistentes Dextrin und α-Gluco-Oligosaccharide (GOSα). Viele lösliche Ballaststoffe werden zu schnell verdaut und es werden in kurzer viele Gase frei, die die Ursache für Blähungen, Völlegefühle und Magenschmerzen sind. Die Ballaststoffe von Pro Präbioma werden im Darm langsam fermentiert und sind daher auch bei empfindlicher Verdauung sehr gut verträglich.

Lösliche Ballaststoff nennt man auch fermentierbare Ballaststoffe. Nützliche Darmbakterien ernähren sich zum großen Teil von ihnen. Sie spalten die Ballaststoffe auf und verarbeiten sie zu wichtigen kurzkettigen Fettsäuren, vor allem Buttersäure (Butyrat), Essigsäure (Acetat) und Propionsäure (Propionat). Wofür die Propionsäure nützlich ist, und warum ich sie auch als Nahrungsergänzungsmittel einnehme, verrate ich dir in einem weiteren Blogeintrag.

Calcium und Zink für die Verdauung und den Stoffwechsel

Zusätzlich ist in Pro Präbioma noch Calcium und Zink enthalten. Calcium trägt zur normalen Funktion von Verdauungsenzymen und zu einem normalen Energiestoffwechsel bei und Zink trägt zu einem normalen Kohlenhydrat- sowie Fettsäurestoffwechsel und zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Ich hoffe du wurdest durch meinen Blogeintrag etwas inspiriert und freue mich auf ein Feedback in Form eines Kommentars von dir!

https://shop.tisso.de/

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply